Logo LSVTGlobal

Wissenschaftliche Artikel

Die erste Studie zur Wirkungsweise der LSVT BIG Therapie wurde unter Leitung von Prof. G. Ebersbach, Neurologisches Fachkrankenhaus für Bewegungsstörungen und Parkinson in Beelitz-Heilstätten, durchgeführt. Die von der Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. (dPV) finanziell unterstützte Studie wurde in Movement Disorders 2010; 25: 1902 – 1908 veröffentlicht.

Weitere Informationen dazu auf der Plattform Parkinson Web.

Der Hippocampus-Verlag hat uns den deutschsprachigen Artikel "Amplitudenorientierte Therapien beim idiopatischen Parkinson-Syndrom: LSVT LOUD und LSVT BIG" von Mallien, Schroeteler und Ebersbach aus der Zeitschrift Neurologie & Rehabilitation (Mai 2017) zur Veröffentlichung auf dieser Seite zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns.

LSVT Global hat eine ausführliche Liste mit wissenschaftlichen Artikeln zu LSVT LOUD, zu LSVT BIG, zu technologischen Hilfsmitteln zur Unterstützung von LSVT LOUD und Übersichtsartikeln zusammengestellt. Die Forschungsarbeiten wurden teilweise von LSVT Global direkt aber auch von zahlreichen anderen Wissenschaftlern weltweit durchgeführt. Die aktuelle Liste, zusammengestellt von Prof. Lorraine Ramig und Prof. Cynthia Fox,  können Sie hier einsehen. Selected references.