Führen Sie LSVT LOUD als Online-Therapie durch.

Logo LSVTGlobal

LSVT LOUD als Online-Therapie

LSVT LOUD Therapie wird seit mehreren Jahren in den USA auch online angeboten. In Deutschland ist Online-Therapie seit der Corona Krise auch für Logopädie möglich. In der Vergangenheit haben wir bereits positve Erfahrungen mit dem Einsatz des LSVT Companions in der Online-Therapie gemacht. Dazu haben wir uns auf den Rechner des Klienten geschaltet, auf dem das Companion in der Homeversion aufgespielt war. Die individuellen Ziele hat der Klient von seiner TrainerIn mit der Datei "target.xml" erhalten. Entweder über das Datenübertragungstool oder über eine zusätzliche Telefonleitung haben wir die Anleitung des Klienten sowie die Kontrolle seiner Stimmfunktion durchgeführt. Bei Klienten, die bereits Erfahrungen im Umgang mit einem PC hatten oder die zu Hause entsprechende Unterstützung erhalten haben, konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden, die mit dem Companion auch gleich gemessen und fixiert wurden. Seit Oktober 2021 wurde das Companion auf den LSVT Coach umgestellt.
Wir vermitteln Ihnen TherapeutInnen für die Online LOUD Therapie. Senden uns eine Email

Fragen? Mailen Sie an info@lsvt.de

Für die Online-Therapie setzt der Klient den LSVT Coach Client ein.
Die LSVT TrainerIn benötigt die LSVT Coach Pro Version, um die individuellen Ziele für den Klienten einstellen zu können.

Bestellformular: Professionelle Version
Bestellformular: Klienten Version