Führen Sie LSVT LOUD als Online-Therapie durch.

Logo LSVTGlobal

LSVT LOUD als Online-Therapie

LSVT LOUD Therapie wird seit mehreren Jahren in den USA auch online angeboten. In Deutschland ist Online-Therapie seit der Corona Krise eingeschränkt auch für Logopädie möglich (Meldung des dbl). In der Vergangenheit haben wir bereits positve Erfahrungen mit dem Einsatz des LSVT Companions in der Online-Therapie gemacht. Dazu haben wir uns auf den Rechner des Patienten geschaltet, auf dem das Companion in der Homeversion aufgespielt war. Die individuellen Ziele hat der Patient von seinem Therapeuten mit der Datei "target.xml" erhalten. Entweder über das Datenübertragungstool oder über eine zusätzliche Telefonleitung haben wir die Anleitung des Patienten sowie die Kontrolle seiner Stimmfunktion durchgeführt. Bei Patienten, die bereits vor ihrer Erkrankung mit einem PC Umgang hatten oder die zu Hause entsprechende Unterstützung erhalten haben, konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden, die mit dem Companion auch gleich gemessen und fixiert wurden. Wir vermitteln Ihnen einen Therapeuten für die Online LOUD Therapie. Senden uns eine Email

Fragen? Mailen Sie an info@lsvt.de

Für die Online-Therapie benötigt der Patient die Home-Version des LSVT Companion.
Der LSVT Therapeut benötigt die Clinician Version, um die individuellen Ziele für den Patienten einstellen zu können.

Bestellformular: Therapeutenversion
Bestellformular: Patientenversion